Die Bücher von Robert Betz

Mann liest Buch am Meer
Nicolas
Nicolas
Hallo liebe Leser und Willkommen auf meinem Blog zum Thema mentales Training und Stärke. Schon lange habe ich mir die Frage gestellt, was das Leben alles zu bieten hat und es ist einfach unglaublich, welche Möglichkeiten sich einem ergeben können. Nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog.
Nicolas

Der Autor Robert Betz

Neben seiner Tätigkeit als Seminarleiter, Redner und Transformations-Lehrer ist Robert Betz ein erfolgreicher Autor. In seinen Texten verarbeitet er Erfahrungen seines eigenen Werdegangs und die mit seinen zahlreichen Seminarteilnehmern.

Die Fragen und Hilfestellungen drehen sich rund um Themen der „Neue Zeit“ und wie man ein erwachtes und erfülltes Leben führt. Betz Art zu schreiben ist lehrreich und tief gehend. Betz Worte bewegen – ob als Redner oder Autor!

So ist es kein Wunder, dass die Bücher dieses Autors reißenden Absatz finden. Etliche seiner Publikationen sind zu Spiegel-Bestellern geworden und werden immer wieder aufs Neue gern gelesen. Schätzungsweise 1,3 Millionen Titel aus seiner Feder gingen in den letzten zwölf Jahren über die Ladentheken. Damit dürfte Robert Betz inzwischen der meistgelesene deutschsprachige Autor spiritueller Ratgeber sein.

Neben seinen Veröffentlichungen bei großen Häusern betreibt er mit dem Robert Betz Verlag inzwischen einen eigenen Verlag. In Zukunft möchte er dort neben seinen eigenen Büchern auch die ähnlich orientierter Nachwuchsautoren veröffentlichen.

 

Robert Betz Bücher und Gedanken

Raus aus den alten Schuhen! Dem Leben eine neue Richtung geben. (2008)

In seinem Erstlingswerk schildert der Autor den Weg zur Befreiung aus alten Mustern und Abhängigkeiten. Immer mehr Menschen vernehmen derzeit einen Ruf nach einer grundlegenden Wandlung. Manchmal ist Mut gefragt, endgültig aus dem Alten auszusteigen. Betz zeigt in diesem Buch, dass sich die Muster, in denen wir gefangen sind, ähneln. Dennoch muss jeder mit dem eigenen Willen die Wandlung selbst in die Hände nehmen.

Dieses Buch kann wahrlich den Aufbruch in ein neues Leben bedeuten! Die Gedanken dieses Mannes und Lebensweisheiten zum Thema rufen wach und machen Lust auf die große Veränderung!

Wahre Liebe lässt frei!: Wie Frau und Mann zu sich selbst und zueinander finden. (2009)

Die heutigen Vorstellungen der romantischen Liebe sind nur allzu oft an störende oder besitzergreifende Muster gebunden. Dem unerwachten Menschen ist gar nicht bewusst, wie frei sich „echte“ Liebe anfühlt und wie wenig sie mit Schmerz oder Verlustängsten zu tun hat.

Betz räumt in diesem Werk mit den üblichen Missverständnissen zwischen Mann und Frau auf. Er beleuchtet die Partnerschaft von der spirituellen Seite und zeigt auf, wie man über die Selbstliebe zu mehr Glück in der Partnerschaft kommen kann.

Willst du normal sein oder glücklich – Aufbruch in ein neues Leben und Lieben (2014)

Wer durch die Transformation des eigenen Selbst hindurchgehen möchte, wird zu ungewöhnlichen Lebensentscheidungen gezwungen. Ein Teil der Persönlichkeit wünscht sich Normalität, ein anderer Aufbruch. Nicht selten lassen Suchende Altes komplett hinter sich, trennen sich von Partnern und Familie oder geben einen gut bezahlten Job auf. Der plötzliche Ruf nach Selbsterfüllung und einem spirituell erfüllten Leben trifft in unserer Gesellschaft leider häufig noch auf Unverständnis und Verurteilungen.

Das Buch ist ein Plädoyer, den eigenen Weg aller Hindernisse zum Trotz dennoch konsequent weiterzugehen. Es lohnt sich!

Der kleine Führer zum großen Erfolg (2015)

Wahrer Erfolg beginnt im Kleinen! Er muss nicht zwingend in unendlich viel Geld, einem großen Freundeskreis oder einer alles überstrahlenden Karriere liegen. Erfolgreich ist, wer sich erfolgreich fühlt. Der Zugang zu diesen Ebenen liegt im alltäglichen Glück und dem Erkennen unserer Einzigartigkeit in dieser Welt.

In seinen bald zwanzig Jahren als erfolgreicher Seminarleiter hat Betz die großen und kleinen Stolperfallen selbst und durch seine Schüler immer wieder erleben dürfen. Er stellte fest, dass sich die mentalen Hürden immer ähneln. Dieses Buch enthält eine Sammlung von Schlüsselgedanken für ein erfolgreiches und erfülltes Leben.

Erkenne dich in den Spiegeln des Lebens. Die Spiegelgesetze verstehen und anwenden lernen. (2016)

Die Welt spiegelt permanent die Geisteshaltung des Betrachters. Wer das Spiegelgesetz einmal verstanden hat und bereit ist, sich selbst zu erkennen, kann wahrhafte Transformation erleben. Die Welt meint es nicht böse mit uns, sie zeigt uns nur andauernd, warum wir scheitern, traurig oder unzufrieden sind. Die Spiegelung ist ein wichtiger Teil zur Erkenntnis unserer heimlichen Identifikationen und Glaubensmuster.

Die Spiegelungen zeigen uns stets verdrängte Anteile. Genau diese brauchen wir für unser persönliches Wachstum. Einen besonderen Anteil am Spiegel-Spiel haben “Arschengel”, welche von Robert Betz beschrieben werden. Auf diesen besonderen Typus Mensch geht er in seinem Bestseller „Jetzt reicht’s mir aber!“ noch genauer ein.

Dein Weg zur Selbstliebe. Buch mit Audio-CD (2016)

Selbstliebe wird nur allzu oft mit Narzissmus oder Egoismus verglichen. Dabei handelt es sich um völlig verschiedene emotionale Zustände. Aber wie sieht sie eigentlich genau aus, diese Selbstliebe? Robert räumt auf mit Mythen und Missverständnissen. Dazu gibt er hilfreiche Tipps, wie jeder Mensch ganz einfach kleine Momente der Selbstliebe praktizieren kann. Nur wer sich selbst die nötige Aufmerksamkeit zukommen lässt, kann dies auch von anderen erhalten!

Das Buch wird begleitet von einer Audio-CD mit 7 lehrreichen Videos, Meditationen und Übungen zur Herzöffnung.

Jetzt reicht’s mir aber!: Dein Weg durch Ärger und Wut zum Frieden mit dir und den anderen (2017)

Wer Robert Betz Arschengel noch nicht kennt, sollte zu diesem Bestseller greifen. Auf gewohnt locker und heitere Art nimmt der Autor diese besondere Art Mitmenschen genauer unter die Lupe. Arschengel sind Hinweisgeber, Nervensägen oder waschechte Feinde. Was immer uns im Leben begegnet, möchte uns lehren. Nehmen wir diese Aufgabe an, können wir selbst in schlechtesten Erfahrungen etwas Gewinnbringendes erkennen.

Außerdem schildert er in diesem erfolgreichen Buch den kreativen Umgang mit negativen Emotionen und Gefühlen. Dazu ergänzend gibt es das Audio-Buch Frieden mit meinen „Arsch-engeln“, die allerdings nicht Teil des Buches ist, sondern getrennt erworben werden kann.

Neu denken – neu fühlen – neu leben. Gedanken, die das Leben verändern (2018)

Durch die Öffnung des Herzens gelangen wir alle zu einer völlig veränderten Wahrnehmung der Welt. Die Transformation von altem Schmerz und Vorurteilen geht mit allmählicher Aufgabe des wertenden Denkens einher. Unser Verstand schickt uns ständig in den gleichen Bahnen durch die Welt. Bis wir erkennen, dass wir ein untrennbarer Teil eines großen Ganzen sind.

Betz wird niemals müde, das bewusste „Ja“ zu sich selbst und zum Leben zu betonen. Durch eine positive Lebenshaltung erfahren wir geglückte Beziehungen und eine niemals zuvor gekannte Fülle.

Wahrhaftig Mann sein. Buch mit Audio-CD (2018)

Was macht den Mann zum Mann? Gibt es so etwas wie „Männlichkeit“ überhaupt? Viele Männer sind heutzutage irritiert über das Selbstverständnis ihrer Geschlechtlichkeit und Sexualität. Die Transformation alter Wertvorstellungen ist ein wichtiger Schritt zur Befreiung des Mannes.

Betz räumt mit den alten Rollenbildern auf und macht klar, das es „müssen“ nicht mehr gibt. Der moderne, erwachte und ausgeglichene Mann kann aus der Identifikation mit Leistung und Konkurrenz aussteigen. Wo Wertung und Vorurteil verschwinden, erwacht die wahre liebevoll männliche Kraft. Robert Betz plaudert wie immer aus dem Nähkästchen und beruft sich auf viele Jahre Erfahrung als erfolgreicher Transformations-Lehrer.

Die Wiedergeburt der Weiblichkeit. Meditations-CD

Das Pendant in Buchform für Frauen gibt es momentan leider noch nicht. In Zusammenarbeit mit dem Medium Beatrix Rehrmann hat Robert Betz allerdings diese Meditations-CD ermöglicht.

Rehrmann ist selbst ausgebildete Transformations-Trainerin mit den Schwerpunkten Beziehungen und freudvolles „neues“ Frau-Sein.
Auf sehr feinfühlige Art spricht sie berührende Texte. Die gelungene Kombination aus Wort und Klang streichelt den sensiblen feinstofflichen Körper der Frau. Auf diese Weise werden tiefe Ebenen angesprochen und eingeladen, sich dem Leben als Frau vertrauensvoll zu öffnen.

Weitere Meditations– und Audio-CDs von Robert Betz gibt es zu diesen Themen

– Kinder und Erziehung
– Abnehmen
– Angstbewältigung
– Vater- und Mutterthemen
– rund um die Partnerschafts
– Selbstliebe und Gefühle

Für alle, die nicht gern lesen oder eine Sehbehinderung haben, gibt es die beliebtesten Bücher auch als Hörbuch zum Download.

 

 

(1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...